deinhundhilft.de

Ausbildung Ihres Hundes nach Ihren Bedürfnissen


Über Mich

Was gibt es über mich Svea Erdenbrink zu wissen? Hier ein paar Daten:

seit 2004 qualifizierte Tagesmutter

seit 2004 Leiterin der ZEV Praxis Erdenbrink Entspannungs- und Verhaltenstraining

2008 begann ich mit der Ausbildung meines ersten Assistenzhundes. Ein Diabetikerwarnhund für meinen Mann. Dies war eigentlich aus Zufall entstanden, da sich unsere Trainerin wunderte warum der Hund manchmal so aggressiv reagierte. Nach mehrmaligem Blutzuckermessen war es klar. Er zeigte Unterzuckerungen an. Also ging es nun darum das Verhalten umzulenken. Nach ein paar Monaten zeigte der Hund zuverlässig Werte unter und über einen definiertem Zielbereich an.

2016 habe ich dann mit der Ausbildung zum Hundetrainer und dem Assistenzhund-Trainer begonnen.

2018 IHK-Zertifikat der Betrieblichen und rechtlichen Grundlagen für Tierheilkunde und Tiertraining

2018 Praktikum und Kooperation mit der Hundeschule Dog Coachers

2019 Hundetrainer und Assistenzhund-Trainer (INDI) bei der Akademie für Tierheilkunde ATN erfolgreich absolviert

2019 mobile Hundeschule eröffnet und Freelancertätigkeit bei Dog Coachers

2019 § 11 Abs.1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes für das gewerbemäßige Ausbilden von Hunden für Dritte oder das Anleiten der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter erteilt

2019     Mitglied „Vdtt“ und „Trainieren statt dominieren“

2020 Lehrgang "Beziehungsorientierte Erlebnispädagogik für Mensch und Tier"  erfolgreich abgeschlossen

seit Juni 2020 Ausbildung zum Trainer für Schul- und Therapiebegleithunde




E-Mail
Anruf
Karte